Spacer
Logo Popforscher
Logo Popforscher
Spacer
Spacer Intro Spacer
Spacer
CD
Spacer
Presse
Spacer
Kontakt
Spacer
Spacer
Galerie
Spacer
Projekt
Spacer
Sponsoren
Spacer
Impressum
Spacer
Impressum
Spacer
Spacer
Spacer
Headline Aktuell
Spacer
   

In der Musik kann Liebe zum Detail gleich mehrere Dinge bedeuten: Einen Song wie ein wertvolles Einzelstück zu behandeln, ein Arrangement als die Essenz der Komposition zu betrachten, einen Songtext als Poesie aufzufassen. Und deshalb kommt es wohl nicht von ungefähr, dass die Popforscher in der Online-Ausgabe des Rolling Stone mit Element of Crime verglichen wurden - denn genau wie bei diesen, findet der Zuhörer bei den Popforschern das, was anscheinend aus der Mode gekommen ist, wonach in Wirklichkeit aber alle lechzen: Ansatzpunkte zum Vertiefen.

Was Musical Director/Bassist Michael Herzer und Sänger Peter Baltruschat mit Ihren Popforschern anbieten, ist etwas Besonderes: In souverän gemeisterter Stilvielfalt, einer spannenden und vielfältigen Instrumentierung und mit lakonischem Humor ausgestattet spielt die Band eine Musik, die besonders Menschen, die vor der Mondlandung geboren sind, anspricht.

Heinz Rudolf Kunze sagt �ber die Popforscher: "Die Welt wäre in Ordnung wenn solche Musik die Charts bevölkern würde."